Facebook
Ferdinand Lutz & Dominik Müller: Rosa & Louis

Ferdinand Lutz & Dominik Müller: Rosa & Louis

21. 09. 2017 | 11:00 - 12:00 Uhr | Literaturhaus Köln

BildKlangLesung

ab 2. Klasse

Der Zeichner Ferdinand Lutz und der Musiker Domink Müller erwecken den Comic mit Geräuschen, Musik und animierten Bildern zum Leben:

„Rosa und Louis“ (Reprodukt) sind Geschwister. Zusammen mit ihren Eltern ziehen das achtjährige Mädchen und ihr zwölfjähriger Bruder in das Schloss der Oma. Schnell stellt sich heraus, dass die ehemaligen Bewohner immer noch dort leben – als waschechte Geister! Rosa findet das toll, während Louis die neuen Mitbewohner mächtig nerven.

Ferdinand Lutz veröffentlicht Comics in Zeitungen. Im Jahr 2015 erschien sein erstes Buch. Auch sein Kurzfilm „Stay in Queue“ war im Internet und auf internationalen Filmfestivals sehr erfolgreich.

Dominik Müller komponiert seit seiner Kindheit und arbeitete nach seinem Pädagogikstudium unter anderem als Musiklehrer und als Betreuer bei einem Kunstprojekt. Seit 2016 gehen die beiden gemeinsam auf musikalische Lesereisen.

Dauer ca. 45 min.

Es gibt einen Büchertisch. Die Autoren signieren.

Eintritt: 2,50 EUR (pro Person)

Kartenreservierung unter 0221/ 9955580 oder dettmann@literaturhaus-koeln.de

Literaturhaus Köln | Großer Griechenmarkt 39, 50676 Köln

zurück