LIVE-STREAM mit Dully & Dax

LIVE-STREAM mit Dully & Dax

24. 09. 2020 | 10:00 - 10:30 Uhr | Literaturhaus Köln

Kita-Lesung ab 4 Jahren

Kostenlose Zoom-Lesung in Kooperation mit der ALEKI und der Universität zu Köln

Bilderbuchkino für Kitakinder mit der Autorin Eva Dax, der kleinen Motte und Jeppe & Oswald. In den beiden Geschichten geht es um die Freundschaft und darum, wie gut es tut, man selbst zu sein.

In »Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein« (Knesebeck) hat die kleine Motte einen einzigen Wunsch: sie möchte ein Schmetterling sein! Das ist auf die Dauer allerdings anstrengend und gar nicht so einfach. Erst als sie eine Fledermaus trifft, die eine Blaumeise sein will, gerät sie ins Grübeln…

Frisch von der Wichtelschule darf Wichtel Jeppe aus »Jeppe & Oswald« (Ellermann) endlich sein erstes Menschenhaus betreuen. Pech allerdings, dass dort schon Hamster Oswald wohnt, der Jeppe das Hauswichtel-Leben ganz schön schwer macht.  Doch dann müssen die beiden zusammenhalten und merken, dass sie sich eigentlich sogar sehr gern haben.

Die Teilnahme ist kostenlos (Dauer der Veranstaltung ca. 35 min.).

Die Lesung findet im geschützten virtuellen Raum der Universität zu Köln statt.

Anmeldung bei: dettmann@literaturhaus-koeln.de

Der Zoom-Link wird nach der Anmeldung per E-Mail zeitnah zugeschickt.

Eva Dax & Sabine Dully haben 2019 das Kölner Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur erhalten.

 

Literaturhaus Köln | Großer Griechenmarkt 39, 50676 Köln

zurück

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Instagram